seaplane-1149100_1920

Specialty - Wreck Diver

Wrack tauchen hat immer etwas mystisches und geheimnisvolles an sich. Egal ob es sich um Wracks handelt die durch einen harten Schicksaalsschlag dort unten im Meer liegen oder um Wracks die absichtlich versenkt wurden, um als künstliches Riff zu dienen. Man verbindet das Wrack tauchen mit einem faszinierenden Abenteuer. 

Es gibt verschiedene Arten von Wracks. Schiffe, Autos oder Flugzeuge dienen als spannende Objekte zum Betauchen. Man kann die Wracks erkunden und vielleicht noch etwas entdecken und sehen, was andere Taucher noch nicht gefunden haben. Es bleibt etwas magisches und das verleiht dem Tauchgang den unglaublichen Reiz. 

Selbstverständlich müssen beim Betauchen von Wracks auf besondere Bedingungen geachtet und Techniken erlernt werden um dir die beste Sicherheit und Abenteuer dabei zu gewährleisten. 

Mindestalter: 12
Vorbrevetierung: (J)OWD

– mindestens 15 Tauchgänge

– Die sichere Planung von Wracktauchgängen sowie deren Durchführung.