NSC, Dive, Sidemount

Specialty - Sidemount Rec

Hast du dir vielleicht schon einmal überlegt deine Tauchflasche nicht auf dem Rücken zu tragen sondern an der Seite? Sidemount wird vor allem fürs Wrack und Höhlentauchen angewandt. Aber immer mehr Taucher begeistern sich für dieses System. Es ermöglicht dir mehr Flexibilität unter Wasser und es verleiht dir ein neues Gefühl des Tarierens. Du kannst die Tauchflaschen beim tauchen ab und an schnallen und sie vor dir herschieben. Zudem musst du die Tauchflasche nicht mehr auf den Rücken bis zum Wasser tragen sondern kannst sie bequem im Wasser anbauen. 

Damit du mit diesem System dein Abenteuer sicher weiter durchführen kannst, lehrt dich dieser Kurs in allen wichtigen Punkten des Sidemount Tauchens. 

Mindestalter: 15
Vorbrevetierung: (J)OWD

– mindestens 15 Tauchgänge

– Du kannst nun mit dem System Sidemount tauchen und die Unterwasserwelt noch einmal anders erleben, durch mehr Flexibilität und der Optionen zur Verbesserung deiner Stromlinienförmigkeit.