divers-378222_1280

Der 1* Diver Kurs vermittelt Tauchanfängern die Grundlagen des Gerätetauchens.

Der NSC 1* Diver Kurs vermittelt Tauchanfängern die Grundlagen des Gerätetauchens. Sie sind nach diesem Kurs in der Lage Nullzeittauchgänge unter Verwendung von Luft als Atemgas bis zu einer maximalen Tiefe von 20 Meter auf sichere Weise mit einem Tauchpartner durchzuführen. 

Ein NSC 1* Diver wird so ausgebildet, dass er über ausreichende Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen verfügt, sich Luft und Ausrüstung zu beschaffen um an Tauchaktivitäten teilzunehmen. Er ist in der Lage Freiwassertauchgänge als Nullzeittauchgänge zu planen, durchzuführen und zu protokollieren. 

Er kann mit anderen zertifizierten Tauchern unter Beachtung der Regeln für Tauchgruppenzusammenstellung tauchen gehen. Dabei ist darauf zu achten, dass die Tauchbedingungen ähnlich, gleich oder besser sind als jene, unter welchen der 1* Diver bereits Taucherfahrungen gesammelt hat.

Mindestalter:
 14
Vorbrevetierung:
 keine


– Nullzeit Tauchgänge bis zu einer tiefe von maximal 20 Meter mit einem Tauchpartner